Corporate Social Responsibility

 

Die FORMATIC GmbH verpflichtet sich jederzeit zu einer verantwortungsbewussten und nachhaltigen Unternehmensführung, da sie integraler Bestandteil unserer Geschäftsabläufe ist. Wir verpflichten uns zu einem Verhalten, das allen Interessengruppen, unserer Umwelt und der Allgemeinheit zugutekommt.

Wir sehen 5 Schlüsselbereiche, die zur sozialen Verantwortung von unserem Unternehmen beitragen:

  • unsere Kunden

  • unsere Mitarbeiter

  • unsere karikativen Projekte

  • unsere Lieferanten

  • unsere Umwelt

Unsere Kunden

Wir unterstützen viele verschiedene Arten von Kunden, indem wir Produkte für Schriftgutpräsentationen anbieten, die den Bedürfnissen von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, öffentliche Verwaltung, Universitäten, Copyshops, sowie kleinen, mittleren und großen Unternehmen, entsprechen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Kunden den besten Service zu bieten. Wir stellen sicher, dass unsere Kommunikation mit den Kunden klar ist, während wir bestrebt sind, Produkte anzubieten, die ihren unterschiedlichen Bedürfnissen entsprechen.

Unsere Mitarbeiter

Wir respektieren und schätzen die Dinge, die unsere Mitarbeiter zu Individuen machen, und wir setzen uns für die Schaffung einer Kultur der Integration und Vielfalt ein. Wir bieten allen Mitarbeitern Zugang zu Schulungen, damit sie in die Lage versetzt werden, ihre Arbeit gut zu erledigen und ihr Potenzial zu entfalten. Unabhängig von der Rolle oder dem Niveau hat jeder bei der FORMATIC GmbH Zugang zu einer Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten, um sein volles Potenzial auszuschöpfen. Wir glauben, dass die Unterstützung von individuellem Wachstum und Entwicklung uns hilft, talentierte Mitarbeiter anzuziehen und zu halten.
 

Unsere karitativen Projekte

Wir sind stolz darauf, eine mehrjährige Partnerschaft mit der Wohltätigkeitsorganisation SWAN Deutschland e. V.  aufgebaut zu haben, die wir sorgfältig ausgewählt haben, da wir einen positiven Beitrag zu einer Wohltätigkeitsorganisation leisten wollten, die uns sehr am Herzen liegt. Wir alle tragen Verantwortung für unsere Mitmenschen und jeder kann etwas in dieser Welt bewegen. Daher unterstützen wir SWAN mit regelmäßigen Spenden und konnten uns schon selbst davon überzeugen, dass unsere Spendengelder auch an ihrem Bestimmungsort angekommen sind, nämlich u. a. für den Bau einer Gesundheitsstation eingesetzt wurden.

Weitere Informationen zu SWAN Deutschland e. V. erhalten Sie unter: https://www.swan-ev.de/

Neben SWAN unterstützen wir auch durch unsere Spenden die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“, die medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten leistet.  

 

Unsere Lieferanten

Unser Ruf ist uns sehr wichtig, und um diesen zu schützen, werden wir nicht wissentlich mit einer Organisation zusammenarbeiten, die unsere Verpflichtung, mit Interessengruppen fair und ethisch umzugehen, nicht teilt. Unser Beschaffungsansatz basiert auf den Prinzipien der Ausschreibung und des fairen und offenen Umgangs mit Lieferanten.

Unsere Umwelt

Wir glauben an das Prinzip des Umweltschutzes und sind ständig bestrebt, umweltbewusste Praktiken in unseren Arbeitsplatz zu integrieren, indem wir einen nachhaltigen Ansatz in der Abfallwirtschaft verfolgen und den Ressourcenverbrauch im gesamten Unternehmen minimieren. Wir konzentrieren uns auf die Verbesserung unserer Energieeffizienz, den verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen die Reduzierung unserer CO2-Emissionen. Die Minimierung von Geschäftsreisen ebenfalls ein wichtiger Teil unserer Arbeit, und wir stellen Telekonferenz-Einrichtungen zur Verfügung, um Kollegen dabei zu unterstützen, die Notwendigkeit von Reisen für Meetings zu reduzieren. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, Geschäfte in einer Weise zu tätigen, die die Umwelt für unsere zukünftigen Generationen schützt und verbessert.